LogiMAT, Halle 4, Stand 4F15: Vom 24. bis 26. März 2026 zeigt die neueste Version der BRABENDER logistic suite, was „Passion for Details” bedeutet. Besucher haben die Möglichkeit, die preisgekrönte All-in-one-Lösung für Transportmanagement in Live-Demos zu erleben.
Das Prinzip der BRABENDER logistic suite ist einfach: Software, Apps und Telematik erfassen alle relevanten Daten. Ein System konsolidiert diese Informationen und steuert mithilfe von Algorithmen vorausschauend und durchgängig alle Abläufe in der Transportkette bis ins Detail.
Ein Besuch lohnt sich. Das vollintegrierte Transport-Management-System (TMS) wurde aufgrund seines hohen Innovationsgrads erst kürzlich mit dem Deutschen Telematik Award 2026 ausgezeichnet. Den Unterschied macht unter anderem das hauseigene Telematik-System.
Auf der Messe in Stuttgart präsentiert Brabender seine äußerst flexible All-in-one-Lösung und zeigt in Live-Demos, wie diese alle Prozesse einer Spedition durchgängig bis ins letzte Detail abbilden kann. Am Messestand erleben Besucherinnen und Besucher das Zusammenspiel aller Module – ohne Medienbrüche und in Echtzeit.
Der Messeauftritt zeigt die jüngsten Features der BRABENDER logistic suite, Ein Messehighlight ist die vorausschauende Transportplanung, bei der Fahrer, Fuhrparkleiter und Disponenten von smarten Auswertungen, automatisierten Abläufen und Echtzeit-Daten profitieren.
Weitere Highlights setzt Brabender vielen neuen Features und Ansätzen für künstliche Intelligenz:
· Konnektoren zu Tourenplanungssystemen wie z. B. OptiFlow
· KI-gestützte Rückmeldung
· Workflow-Engine, vollständig überarbeitet
· KI-basierte Dokumentenextraktion für interne Prozesse und das integrierte Dokumenten-Management-System (DocKI)
· Auswertungen für Controlling und Predictive Planning.
Am Stand sind auch die Mobile-App für Fahrer und das Webportal für Kunden zu sehen. Zum hauseigenen Telematik-System bietet Brabender einen innovativen Solar-Asset-Tracker, der mit einer Höhe von nur einem Zentimeter vor allem für die Überwachung von Containern und Wechselbrücken, sogar auf flexiblem Untergrund wie bei Edscha-Verdecken, eingesetzt werden kann.
Zu guter Letzt: Am Dienstag, dem 24. März 2026 um 16:30 Uhr, spricht Thomas Brabender (CEO) zum Thema „Bermuda-Dreieck? Wie integrierte Transport-Management-Systeme alle Informationen im Blick behalten“. Der Vortrag gehört zum renommierten Rahmenprogramm der LogiMAT und wird als Exhibitor Insight angeboten. Eine Sneak Preview zum Thema finden Sie in unserem Blogbeitrag zum Nutzfahrzeuge-Kongress in Berlin.