Die digitale Tinte ist trocken und der Go Live fest eingeplant. Ab dem 1. Januar 2026 steuert die Böpple Automotive GmbH Fahrzeugtransport, -umschlag und -lagerung mit dem Komplettpaket der Schweizer Brabender Group.
Direkt auf der LogiMAT in Stuttgart und gleich am ersten Messetag unterzeichnete der Automobillogistiker den Vertrag für die BRABENDER Logistic Suite. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Esslingen am Neckar und weiteren Niederlassungen in Ebersbach an der Fils und Weil am Schönbuch führt die Transportmanagement-Software inklusive Dokumentenmanagementsystem, Warehouse Management Modul, Driver Companion App und Webportal-Anbindung ein.
Ein Rundumpaket für effiziente Prozesse in Transport und Logistik. „Wir wollen die Abläufe in unserem Unternehmen komplett digitalisieren und so weit wie möglich automatisieren. Kein Anbieter auf unserer Shortlist hatte für diese Aufgabe eine so ganzheitliche und vor allem nachweislich umsetzbare Lösung wie Brabender", begründete Dominik Böpple, Geschäftsführer der Böpple Automotive GmbH seine Entscheidung.